Speditionsangestellter (m/w/d) Export Seefracht


Unser Kunde ist einer der weltweit führenden Anbieter von Supply-Chain-Lösungen und betreibt ein globales Netzwerk mit rund 500 Büros in ca. 70 Ländern mit etwa 14.000 Mitarbeiter*innen.

online bewerben


IHRE AUFGABEN

  • Optimale Kundenbetreuung und -beratung im Tagesgeschäft
  • Beachtung länder- und kundenspezifischer Vorschriften
  • Qualitätsverantwortung im Sinne IMS sowie Einhaltung/Beachtung vorgegebener Prozesse & SOPs
  • Auftragsannahme nach Prüfung der Kundenanforderungen (z.B. Gefahrengut, restricted commodities, HVC, etc.)
  • Überprüfung aller sendungs- und auftragsrelevanter Daten und Dokumente (inkl. Prüfung Kreditlimit)
  • Prompte Bearbeitung von Transportaufträgen sowie ggf. Buchung des Nachlaufes (oncarriage)
  • Disposition der Sendung und Gefahrgut Dokumenten-Check
  • Frachtraumbuchung bei Reederei und/oder Subunternehmern laut Kalkulationsvorlage
  • Abwicklung der Zollanmeldung (ZAPP/BHT/TCC-Abfertigung im Verschiffungshafen)
  • Instruktionen an die Reederei zur Erstellung der Schiffsdokumente (Bill of Lading)
  • Verschiffungsbestätigung einholen (Reederei) mit nachfolgender Bestätigung an den Kunden
  • Dokumentenerstellung und –versand
  • Proaktive Abklärung von Unregelmäßigkeiten (Verschiffungsverzögerungen, -änderungen, etc.)
  • Sendungsverfolgung
  • Vorbereitung der Kostenkalkulationen
  • Bearbeitung von Kundenreklamationen
  • Dossier Verwaltung (Sicherstellung der Dokumentation und Kommunikation im Transportakt)

IHR PROFIL

  • Kommunikationsstärke und sicheres Telefonverhalten
  • Aufgeschlossenheit und Flexibilität gegenüber Kundenwünschen / Servicedenken
  • Belastbarkeit, Fähigkeit zu priorisieren und Zeitvorgaben einzuhalten
  • Selbstständige und zuverlässige Arbeitsweise
  • Verhandlungsgeschick und Kostenbewusstsein
  • Teamgeist und soziale Kompetenz

Wir bieten

  • Unser Auftraggeber bietet Ihnen eine verantwortungsvolle und herausfordernde Tätigkeit in einem erfolgreichen Logistikunternehmen.
  • Benefits wie Kaffee, Obstkorb und Essensgutscheine
  • Langfristige Vollzeitanstellung im Ausmaß von 40 Stunden / Woche.
  • Monatliches Bruttogehalt ab € 1.920,- / Überzahlung je nach Qualifikation möglich.
  • JOBFACTORY garantiert Ihre pünktliche und korrekte Entlohnung.
  • Wir haben stets ein offenes Ohr für unsere Mitarbeiter. Gerade der Zusammenhalt im gesamten Team macht uns stark und schafft die besondere Atmosphäre, die das Arbeiten bei der JOBFACTORY erstrebenswert macht.

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen an:

JOBFACTORY PERSONALSERVICE GMBH
zH Sabine Pesl
Gürtelstrasse 34 – 36
A-4020 Linz
bewerbung@jobfactory.at


Kontakt

Sabine Pesl
Kundenmanagement

  • 0732 . 66 55 33-212
  •  0699 . 1 66 55 33 2